Kinder und Jugendbücher

Drucken

Buchempfehlungen Kinder und Jugendbücher

Autor
Kunnas, Mauri

Herr Schnorchelmütz und die sieben Weltwunder

Untertitel
Aus dem Finnischen von Nina Schindler. Illustrationen: Tarja Kunnas. Ab 5 Jahre
Beschreibung

Länderkunde mit Herrn Schnorchelmütz: Bildung auf die lustige Art Herr Schnorchelmütz hat eine Reise um die Welt gewonnen. Gemeinsam mit sechs anderen macht er sich auf zu den Pyramiden von Gizeh, spaziert auf der Chinesischen Mauer und gondelt durch Venedig. Doch das ist noch nicht alles! Weiter geht’s zum Karneval nach Rio und auf die geheimnisvollen Osterinseln, wo Herr Schnorchelmütz dem Sieger der Pazifischen Meisterschaft im Fingerhakeln zujubelt. Was für ein schöner Urlaub! Ein Bilderbuch von Mauri Kunnas (“Wo der Weihnachtsmann wohnt”)- sprudelnd vor Ideen und frecher Einfälle!
(Klappentext)

Verlag
Oetinger Verlag, 2010
Format
Gebunden
Seiten
56 Seiten
ISBN/EAN
978-3-7891-6792-8
Preis
12,90 EUR

Zur Autorin/Zum Autor:

Mauri Kunnas, 1950 in Vammala/Finnland geboren, studierte Kunst und Design in Helsinki und zeichnet politische Karikaturen, Cartoons und Comicstrips für Zeitungen und Zeitschriften. 1979 erschien sein erstes Bilderbuch. Heute gehört er zu Finnlands beliebtesten Kinderbuchautoren mit internationalem Erfolg. Er hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten und wurde u.a. für den Deutschen Jugendliteraturpreis und den Hans-Christian-Andersen-Preis nominiert.