Kinder und Jugendbücher

Drucken

Buchempfehlungen Kinder und Jugendbücher

Autor
Korn, Wolfgang
Titel
Die Geheimnisse von Troja
Untertitel
Illustrationen von Klaus Ensikat. Ab 12 Jahre
Beschreibung:

Warum ist der Mythos Troja bis heute so faszinierend? Hat wirklich Heinrich Schliemann die sagenumwobene Stadt wiederentdeckt?
Und kämpften … mehr

Zum Buch:
mehr
Verlag
Boje Verlag, 2013
ISBN/EAN
978-3-414-82340-3
Format
Gebunden
Preis
19,99 EURO

Autor
Korn, Wolfgang
Titel
Die Geheimnisse von Troja
Untertitel
Sprecher Hartmut Stanke, Louis Friedemann Thiele, Dominik Freiberger, Andrea Moo ...
Beschreibung:

Warum ist der Mythos Troja bis heute so faszinierend? Wolfgang Korn begibt sich auf eine Spurensuche, die quer durch die Ilias führt. Worum … mehr

Zum Buch:
mehr
Verlag
Aktive Musik, 2013
ISBN/EAN
978-3-7313-1021-1
Format
4-CDs, Spieldauer 304 Min
Preis
24,95 EURO

Autor
Krása, Hans; Hoffmeister ...
Titel
Brundibár
Untertitel
Oper für Kinder. Aufgeführt vom Chor und Orchester des Gymnasiums Christinaeum ...
Beschreibung:

Die Geschwister Aninka und Pepicek sind in Sorge um ihre kranke Mutter. Für frische Milch, die sie dringend braucht, reicht ihr Geld nicht. … mehr

Zum Buch:
mehr
Verlag
HÖRCOMPANY, 2008
ISBN/EAN
978-3-939375-34-0
Format
1 CD, 60 Min.
Preis
14,90 EURO

Autor
Krause, Ute
Titel
Minus Drei wünscht sich ein Haustier
Untertitel
Ab 6 Jahre
Beschreibung:

Dinosaurier Minus wünscht sich ein Haustier. Sogar mit einem Urfisch wäre er zufrieden! Doch seine Eltern glauben nicht, dass er sich schon … mehr

Zum Buch:
mehr
Verlag
cbj Verlag, 2014
ISBN/EAN
978-3-570-15892-0
Format
Gebunden
Preis
9,99 EURO

Autor
Krause, Ute
Titel
Osman. Der Dschinn in der Klemme
Untertitel
Ab 8 Jahre
Beschreibung:

Wer würde nicht gerne einmal einen Dschinn aus seiner Flasche befreien und dann als Lohn jeden Wunsch erfüllt bekommen? So träumt auch Anton … mehr

Zum Buch:

Wer würde nicht gerne einmal einen Dschinn aus seiner Flasche befreien und dann als Lohn jeden Wunsch erfüllt bekommen? So träumt auch Antons Familie von der Lösung aller Probleme seit Anton … mehr

Verlag
Oetinger Verlag, 2009
ISBN/EAN
978-3-7891-4044-0
Format
Gebunden
Preis
12,00 EURO

Autor
Krause, Ute
Titel
Oskar und der sehr hungrige Drache
Untertitel
Beschreibung:

Es ist mal wieder so weit: der Drache ist erwacht und hat mächtigen Hunger. Nur ist im Dorf gerade leider keine Prinzessin zur Hand, die man … mehr

Zum Buch:

Die Erde bebt, es kracht wie Donnerschlag, im Dorf wackeln die Dächer und die Bewohner bibbern vor Angst, denn es ist mal wieder so weit: Der Drache ist erwacht. Und jetzt heißt es, rasch ei … mehr

Verlag
Oetinger Verlag, 2007
ISBN/EAN
978-3-7891-6748-5
Format
Gebunden
Preis
12,90 EURO

Anzeigen