Kinder und Jugendbücher

Drucken

Buchempfehlungen Kinder und Jugendbücher

Autor
Tweedy, Jeff

Wie schreibe ich einen Song

Untertitel
Aus dem Englischen von Philip Bradatsch
Beschreibung

Jeff Tweedy ist einer der gefeiertsten Songwriter seiner Generation. Seit über 30 Jahren lieben ihn die Kritiker und Fans seiner Bands Wilco oder zuvor Uncle Tupelo. Aber wie funktioniert das eigentlich, einen Song schreiben, womöglich ein Lied für die Ewigkeit? In seiner bekannt eigenwilligen und auch selbstironischen Art hat Tweedy ein Manifest über die Kunst und den kreativen Prozess beim Songschreiben geschrieben, mitsamt Schritt-für-Schritt-Anleitung für Neueinsteiger.
(Verlagstext)

Verlag
Heyne Verlag, 2022
Format
Gebunden
Seiten
160 Seiten
ISBN/EAN
978-3-453-27385-6
Preis
19,00 EUR

Zur Autorin/Zum Autor:

Jeff Tweedy ist Gründungsmitglied, Sänger, Gitarrist und Songwriter der mit einem Grammy ausgezeichneten amerikanischen Rockband Wilco, mit der er elf Alben veröffentlicht hat. Davor war er Mitbegründer der einflussreichen Alt-Country-Band Uncle Tupelo. Darüber hinaus hat er vier Soloalben produziert und ist Autor des New-York-Times-Bestsellers Let‘s Go (So We Can Get Back). Er lebt mit seiner Familie in Chicago.