Kinder und Jugendbücher

Drucken

Buchempfehlungen Kinder und Jugendbücher

Autor
Weinhold, Angela

Der Wald

Untertitel
Ab 3 Jahre
Beschreibung

Wer wohnt im Wald? Was fressen Wildschweine? Wo wachsen die Pilze? Ein Spaziergang durch den Wald bei dem es hinter spannenden Klappen mehr als Bäume zu entdecken gibt.

Auf einem Waldspaziergang sehen Kinder meist viel mehr als ihre Eltern; und sie stellen viele Fragen: Wie wachsen die Bäume? Wo wohnen die Tiere?Und wie sieht wohl der Wald bei Nacht aus? Die Klappen geben überraschende Einblicke in die Vielfalt des Lebensraumes Wald.
(Klappentext)

Verlag
Ravensburger Buchverlag, 2014
Format
Kartoniert
Seiten
16 Seiten
ISBN/EAN
978-3-473-33298-4
Preis
9,99 EUR

Zur Autorin/Zum Autor:

Die Illustratorin und Autorin Angela Weinhold wurde 1955 in Geesthacht, Kreis Lauenburg, geboren. Im Alter von 19 Jahren ging sie an die Folkwangschule Essen, an der sie bis 1980 Visuelle Kommunikation studierte. Die Buchillustration gehörte zu ihren Schwerpunktthemen. Seit über 20 Jahren illustriert sie nun freiberuflich Kinder-, Jugend- und Schulbücher.