Übersicht

Drucken

Bücher zu Lateinamerika

Autor
García Márquez, Gabriel

Hundert Jahre Einsamkeit / Die Liebe in den Zeiten der Cholera / Von der Liebe und anderen Dämonen / Chronik eines angekündigten Todes

Untertitel
Vier Bände im Schmuckschuber
Beschreibung
Verlag
Köln: Kiepenheuer & Witsch, 2006
Format
geb. i. Schuber
Seiten
Zusammen ca. 1360 Seiten
ISBN/EAN
978-3-462-03753-1
Preis
45,00 EUR

Zur Autorin/Zum Autor:

Gabriel García Márquez wurde am am 6.3.1928 in Aracataca geboren. Er ist Journalist und Drehbuchautor, berühmt wurde er durch seine Erzählungen und Romane, die sämtlich in deutscher Übersetzung vorliegen (s. dazu Bücher zu Lateinamerika, Gesamtverzeichnis 2002/2003 und Neuerscheinungen 2003/2004 und 2005/2006). Sein epochales Werk Cien años de soledad machte ihn weltberühmt. Im Jahre 1982 erhielt den Literatur-Nobelpreis. Er ist bis heute einer der prominentesten Schriftsteller Lateinamerikas.

Zum Buch:

Der Verlag präsentiert die vier bekanntesten Werke des “Zauberers von Aracataca” in einer preiswerten, gebundenen Ausgabe. Die Einzelwerke sind unter ihren Titeln  besprochen und können einzeln erworben werden. Klaus Küpper (Bücher zu Lateinamerika)