Übersicht

Drucken

Bücher zu Lateinamerika

Autor
Wierz, Leticia
Titel
Das Haus der sieben Frauen (A casa das sete m ...
Untertitel
Roman. Deutsch von Stefanie Karg
Beschreibung:
mehr
Zum Buch:
Hintergrund des Romans ist die sogenannte Farrapen-Revolution im Süden Brasiliens. Allerdings war dieses Ereignis kein Aufstand der Zerlumpten, wie der Name suggeriert, sondern eine Rebell … mehr
Verlag
München: Limes Verlag, 2009
ISBN/EAN
978-3-8090-2561-0
Format
Pp.
Preis
19,95 EURO

Autor
Wink, Georg
Titel
Die Idee von Brasilien
Untertitel
Eine kulturwissenschaftliche Untersuchung der Erzählung Brasiliens als vorgeste ...
Beschreibung:
mehr
Zum Buch:

Besprechung folgt mehr

Verlag
Frankfurt a. M.: Verlag Peter Lang, 2009.
ISBN/EAN
978-3-631-58741-6
Format
geb.
Preis
74,95 EURO

Autor
Wulffen, Bernd
Titel
Kuba im Umbruch
Untertitel
Von Fidel zu Raúl Castro
Beschreibung:
mehr
Zum Buch:
Hatte Wulffens erstes Buch über Kuba (Eiszeit in den Tropen – Botschafter bei Fidel Castro, Berlin 2006) noch aufgrund der Schilderung etlicher Details aus der Sicht eines „westlichen“ Bot … mehr
Verlag
Berlin: Chr. Links Verlag, 2008
ISBN/EAN
978-3-86153-486-0
Format
br.
Preis
18,00 EURO

Autor
Wulffen, Bernd
Titel
Eiszeit in den Tropen
Untertitel
Botschafter bei Fidel Castro
Beschreibung:
mehr
Zum Buch:

Bernd Wulffen war von 2001 bis 2005 deutscher Botschafter in Kuba. Als solcher hatte er mehrfach Begegnungen mit Fidel Castro und kann dementsprechend interessante Details von Staatsempfänge … mehr

Verlag
Berlin: Christoph Links Verlag, 2006
ISBN/EAN
978-3-86153-406-8
Format
Geb.
Preis
22,00 EURO

Autor
Wulffen, Bernd
Titel
Deutsche Spuren in Argentinien
Untertitel
Zwei Jahrhunderte wechselvoller Beziehungen
Beschreibung:
mehr
Zum Buch:
Das Buch unternimmt einen Streifzug durch die argentinische Geschichte und zeigt auf, wo Einwanderer aus Deutschland oder die deutsche Außenpolitik diese mitgeprägt bzw. Spuren in ihr hint … mehr
Verlag
Berlin: Chr. Links Verlag, 2010.
ISBN/EAN
978-3-86153-573-7
Preis
22,00 EURO

Autor
Zapata Galindo, Martha
Titel
Der Preis der Macht
Untertitel
Intellektuelle und Demokratisierungsprozesse in Mexiko 1968-2000
Beschreibung:
mehr
Zum Buch:
Mexikanische Intellektuelle haben im 20. Jahrhundert ein sehr eigenes Verhältnis zum autoritären Staat gepflegt. Unter ihnen fanden sich scharfe Kritiker des politischen Systems, sie waren … mehr
Verlag
Berlin: edition tranvía, 2006
ISBN/EAN
978-3-925867-96-5
Format
kt.
Preis
29,80 EURO