Gewaltfreie Kommunikation und Mediation, Bedürfnisse und Gefühle in der Kommunikation, Präsenz, Empathie und Selbstempathie, Marchall B. Rosenberg demonstriet gewaltfreie Mediation in einem Organis ...mehr
Das Wohlfühlbuch zum Glücklichsein
Pia hält nicht viel von sich und ihrem Leben und ist eigentlich nie so richtig glücklich. Bis sie Petunia trifft, eine wundersame alte Dame auf einer himmelblaue ...mehr
Das Zapchen Somatic Yi Jing von Julie Henderson ist eine überraschende Interpretation des I Ging,
dem ältesten Weisheitsbuch der Menschheit. Es gibt viele Übersetzungen des I Gings, dessen Sprache ...mehr
Schon in ihrer Kindheit spürte Astrid Spirig (Jg. 1954), dass es neben der alltäglichen Wahrnehmung eine spirituelle Kraft gibt, die uns daran erinnert, dass auch wir schöpferische Wesen sind. Der ...mehr
Die Bekanntheit der Lenormand Wahrsagekarten, die in verschiedensten Varianten seit 200 Jahren auf dem Markt sind, erklärt sich vor allem aus dem Ruhm ihrer (angeblichen) Schöpferin: Mademoiselle (o ...mehr
Illustriert von Stefan Wiehl, Sabine Guhr-Biermann
Titel
Opalia Numerologie-Karten
Beschreibung
Wenn wir verstehen lernen, warum sich unser Gegenüber so oder so verhält, kommen wir mit den "Macken" des Anderen viel besser zurecht.
Sabine Guhr-Biermann hat basierend auf ihrer jahrelangen Erf ...mehr
Das Buch zum Reinspüren
Ein Buch zum Reinspüren - in sich, in das eigene Herz und die Stimmigkeit der eigenen Emotionen.
Nehmen Sie sich Zeit für sich selbst.
Texte, Gedichte, Sprüche und Bilder ...mehr
Balkan-Odyssee 1933-1941. Auf der Flucht vor Hitler durch Südosteuropa
Untertitel
Preis der Leipziger Buchmesse 2026 (Kategorie Sachbuch/Essayistik)
Beschreibung
„Nicht nur ein aufwendig recherchiertes, sondern auch ein gut erzähltes, stellenweise bewegendes Buch.“
Frankfurter Allgemeine Zeitung, Michael Martens
Roman. Aus dem Italienischen von Christiane Pöhlmann
Beschreibung
Hochkomisch und einnehmend erzählt Dario Ferrari von Marcello, der sich erfolgreich dem Erwachsenwerden widersetzt – und dem zusehends die Grenzen verschwimmen: zwischen Literatur und Leben, zwischen dem schreibenden Terroristen und sich selbst.
Eine vielschichtig, atmosphärisch dichte Erzählung über Erinnerung, Schuld und die lange Nachwirkung historischer Gewalt.
»Eine Geschichte über Widerstand und Mut in Zeiten tiefster Dunkelheit.« Kristine Bilkau
Dieser Band stellt die wichtigsten dekolonialen Werke, Personen und Konzepte vor und diskutiert die historische Entstehung der Ansätze, ihre aktuellen Entwicklungen sowie Vorteile und Probleme dieses Theoriekomplexes.