Ein Reisebegleiter der ungewöhnlichen Art im
Handtaschen-Format
Entdeckungen und Inspiration jenseits der
Touristenpfade
50 Karten mit Vorschlägen zur Erkundung Ihrer
Umgebung – egal ob zu Hause o ...mehr
Offizielle Wanderkarte Nationalpark Region Schwarzwald, Maßstab 1:25000
Beschreibung
Wanderkarte Renchtal, Durbach, Lautenbach, Oberkirch, Oppenau, Offizielle Wanderkarte der Nationalpark Region Schwarzwald, Maßstab 1:25000 mit Tipps und Tourvorschlägen auf der Rückseite, Gebiet: E ...mehr
Besucht doch mal Krakau (hochwertiger Premium Wandkalender 2026 DIN A2 quer), Kunstdruck in Hochglanz
Untertitel
Die Altstadt ist seid 1978 UNESCO-Weltkulturerbe.
Beschreibung
Taucht ein in die Vergangenheit und genießt das Leben in der Gegenwart. Das Leben pulsiert durch die Straßen bei Tag und in der Nacht. Erlebt das Königliche Schloss auf dem Wawel, die Salzmine Wiel ...mehr
Das Travellers Log hat Platz für 140 Reisetage. Das unterscheidet es von den meisten anderen Reisetagebüchern.
Das Travellers Log ist Ihr ständiger Begleiter auf Reisen jeder Art: Flug, Bahn, Woch ...mehr
Das einzigartige Reisetagebuch für dich und deine unvergesslichen Reisen.
Dieses Reisetagebuch ist mehr als nur ein Buch - es ist eure Gelegenheit, eure Reisen auf eine besondere Art und Weise festzu ...mehr
Wanderkarte mit neuer Wegemarkierung, Maßstab 1:25000 und Tour Vorschlägen, Tipps und Höhenprofilen auf der Rückseite, Gebiet: Kuppenheim, Gaggenau, Michelbach, Sinzheim, Baden-Baden, Gernsbach, B ...mehr
Monats-Wandkalender „Lindenhof – Mannheims grüne Seele“. In Mannheim
finden sich überraschend grüne und schöne Orte, vor allem im sogenannten Waldpark dem
Naherholungsgebiet, aber auch in he ...mehr
Mountainbike Touren Wetterstein - Karwendel West - Estergebirge
Untertitel
Band 1
Beschreibung
Eines der schönsten und beliebtesten Bikegebiete in den nördlichen Kalkalpen ist die Mountainbike Region Wetterstein, Karwendel und das Estergebirge.
Die drei verschiedenen Gebirgszüge bieten nebe ...mehr
Balkan-Odyssee 1933-1941. Auf der Flucht vor Hitler durch Südosteuropa
Untertitel
Preis der Leipziger Buchmesse 2026 (Kategorie Sachbuch/Essayistik)
Beschreibung
„Nicht nur ein aufwendig recherchiertes, sondern auch ein gut erzähltes, stellenweise bewegendes Buch.“
Frankfurter Allgemeine Zeitung, Michael Martens
Roman. Aus dem Italienischen von Christiane Pöhlmann
Beschreibung
Hochkomisch und einnehmend erzählt Dario Ferrari von Marcello, der sich erfolgreich dem Erwachsenwerden widersetzt – und dem zusehends die Grenzen verschwimmen: zwischen Literatur und Leben, zwischen dem schreibenden Terroristen und sich selbst.
Eine vielschichtig, atmosphärisch dichte Erzählung über Erinnerung, Schuld und die lange Nachwirkung historischer Gewalt.
»Eine Geschichte über Widerstand und Mut in Zeiten tiefster Dunkelheit.« Kristine Bilkau
Dieser Band stellt die wichtigsten dekolonialen Werke, Personen und Konzepte vor und diskutiert die historische Entstehung der Ansätze, ihre aktuellen Entwicklungen sowie Vorteile und Probleme dieses Theoriekomplexes.