Illustriert von Peter Nieländer, Susanne Gernhäuser
Titel
Mein Sachen suchen Wimmelbuch: In der Stadt
Beschreibung
Extra viel „Sachen suchen“-Spielspaß mit spannenden Klappen!Heute besuchen wir die große Stadt! Das macht Spaß und es gibt dort jede Menge Such- und Findespaß: Auf und hinter vielen Klappen fi ...mehr
Mein großes Sachen suchen: Viele, viele Baustellen
Beschreibung
Hier darf in Ruhe zugeschaut werden: Das Baustellenbuch der Extraklasse zeigt nicht nur bekannte Szenen wie den Hausbau und den Straßenbau. Hier gibt es noch viel mehr zu entdecken. Eine Baustelle im ...mehr
So macht erstes Englisch lernen Spaß!Mit "Sachen suchen" Englisch lernen: Das macht Spaß und geht ganz leicht. Hier gilt es, Gegenstände aus dem Kinderalltag, Kleidung, Essen und die Farben zu bene ...mehr
Balkan-Odyssee 1933-1941. Auf der Flucht vor Hitler durch Südosteuropa
Untertitel
Preis der Leipziger Buchmesse 2026 (Kategorie Sachbuch/Essayistik)
Beschreibung
„Nicht nur ein aufwendig recherchiertes, sondern auch ein gut erzähltes, stellenweise bewegendes Buch.“
Frankfurter Allgemeine Zeitung, Michael Martens
Roman. Aus dem Italienischen von Christiane Pöhlmann
Beschreibung
Hochkomisch und einnehmend erzählt Dario Ferrari von Marcello, der sich erfolgreich dem Erwachsenwerden widersetzt – und dem zusehends die Grenzen verschwimmen: zwischen Literatur und Leben, zwischen dem schreibenden Terroristen und sich selbst.
Eine vielschichtig, atmosphärisch dichte Erzählung über Erinnerung, Schuld und die lange Nachwirkung historischer Gewalt.
»Eine Geschichte über Widerstand und Mut in Zeiten tiefster Dunkelheit.« Kristine Bilkau
Dieser Band stellt die wichtigsten dekolonialen Werke, Personen und Konzepte vor und diskutiert die historische Entstehung der Ansätze, ihre aktuellen Entwicklungen sowie Vorteile und Probleme dieses Theoriekomplexes.